Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-21

DSDE: Vorbei ist nicht zu Ende

Mein Resümee

Nachdem ich nun mit 29 anderen trndlern um die Wette testen durfte, ist die Zeit für das Äquivalent zu “Deutschland sucht den Superstar” aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik schon fast abgelaufen. Der richtige Zeitpunkt für mein persönliches Resümee:

30 Tage lang suchte Deutschland den ElectronicScout und ich bin gespannt darauf, wer von den trndlern und der Jury ausgewählt wird, um in der Königsdisziplin des ElectronicScoutings anzutreten - und das ganze an keinem geringeren Ort als auf der CES in Las Vegas.

Auch mein Bonusmaterial zum Film möchte ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten: Ursprünglich hatte ich eigentlich geplant, diesen, ich nenne ihn mal: TV-Kompatibilitätstest in den Film einzubauen. Dessen Länge & Seriositätsstatus wollte ich jedoch wiederum nicht weiter strapazieren. Daher als kleines Abschiedsgeschenk hier noch mein Extremhärtetest: Wie TV-kompatibel ist die Sony wirklich? Und: Hat sie den Test bestanden?

Váš prohlížeč nepodoporuje Flash stáhnětě jej.


Alles in allem hat mir das Projekt sehr viel Spaß gemacht, weil mir eben auch die einzelnen Elemente einer solchen Aktion sehr viel Spaß machen: Konzeptionieren, Brainstormen, Filmen, Schneiden & Schreiben - alleine schon deswegen hat sich DSDE für mich gelohnt. Und vielleicht gibt es demnächst ja wirklich Leute, die sich nicht zwischen der Sony Handycam DCR-HC23E und einem anderen Camcorder entscheiden können und dann zufällig auf mein Testvideo und meinen Bericht stoßen.

Ansonsten hat mich das Projekt manchmal auch ein bisschen an meine psychischen Grenzen gebracht: Insbesondere mein Schnittprogramm hat dazu beigetragen, dass ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz so alt werde. Interessanter Zusatzeffekt: Der ein oder andere XP-Nutzer unter euch kennt vielleicht diesen speziellen Ding-Düng-Sound, wenn ein neues Hinweisfenster erscheint. Eben dieser Sound kam bei jeder der rund achttausend Fehlermeldungen des “Crash Guards” (nach dem Motto: “Hallihallo & übrigens: Ich stürze gerade ab und du kannst nichts mehr dagegen tun, haha!”) und hat mich stellenweise um meinen Verstand gebracht, den ich mir auch so schon stark einteilen muss. Mittlerweile zucke ich auch schon zusammen, wenn mich XP ganz harmlose Dinge fragt, und nachts träume ich von diesem kleinen grauen Fenster mit dem kleinen weißen X auf rotem Grund. Wenn man bedenkt, dass ich für die Software bezahlt habe, könnte man all diese Abstürze auch gut als “friendly fire” bezeichnen ;-)

Der Schnitt des Videos hat im Prinzip doppelt so lange gedauert, wie ich es eingeplant hatte. Manchmal konnte ich sogar die Uhr danach stellen: Ging ich davon aus, dass ich für etwas eine Stunde brauche, habe ich genau zwei Stunden gebraucht, usw. usf. Wenn man davon und von den bereits oben beschriebenen Querelen absieht (ich muss unbedingt diesen Windows-Sound wechseln), bin ich mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Ach ja: Wenn mein Schnittprogramm mal nicht abgestürzt ist, sah meine Arbeitsoberfläche übrigens so aus:


Zum Schluss …

… will ich natürlich auch so ehrlich sein und zugeben, dass mich die Reise zur CES in Las Vegas besonders dazu bewogen hat, an diesem Projekt teilzunehmen. Falls ihr noch unentschlossen seid, für wen ihr voten sollt, möchte ich diese Gelegenheit nochmal nutzen und euch meinen Wahlwerbespot präsentieren, sofern ihr ihn nicht schon im dritten Teil meines Videos gesehen habt. (Für den Inhalt ist trnd übrigens nicht verantwortlich ;-)

Váš prohlížeč nepodoporuje Flash stáhnětě jej.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich schon bald für euch den Auslandskorrespondenten spielen und erneut ein Video für trnd produzieren dürfte. Weiterhin bedanke ich mich an dieser Stelle nochmals bei ElectronicScout24 für das Testgerät und bei trnd dafür, dass ich überhaupt an dieser Aktion teilnehmen durfte!

Euch vielen Dank fürs Lesen & Schauen!

Bis bald!
Euer trnd-Partner Christian (the trnd-Partner formerly known as Profineurotiker ;-)

Bewerte diesen Artikel!
+ + + - -
3.8 Sterne von 13 Besuchern.

Comments are closed.