Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-25

Meine und andere Meinungen…

Scout Reporter
Mein Fazit: Bei der Ixus 60 ist attraktives Design mit hochwertiger Verarbeitung und pfiffigen Details bei einem günstigen Preis kombiniert. Bei der Größe macht ihr keiner was vor und sie überzeugt in Sachen Geschwindigkeit. Bei der Bildqualität sind im wesentlichen nur in Bezug auf das Rauschverhalten Abstriche zu machen. Die Farben sind schön und das Auflösungsvermögen bei 6 Megapixeln ist erstaunlich. Ambitionierte Fotografen werden jedoch manuelle Einstellungen wie Blenden- oder Zeitvorwahl vermissen. Und der Brennweitenbereich ist mit dem 3fach Zoom relativ begrenzt. Ich persönlich würde sie mir als Zweitkamera für Schnappschüsse unterwegs oder vor allem (mit Zusatzgehäuse) zum Tauchen zulegen, denn mir fehlen bei allen kompakten Digicams (leider auch bei meiner Panasonic) einfach die Gestaltungsmöglichkeiten mit der Schärfentiefe.

Aber was sagen Leute, denen man die Kamera einfach in die Hand drückt? Mehr im folgenden Video:

Váš prohlížeč nepodoporuje Flash stáhnětě jej.

Bewerte diesen Artikel!
+ + + - -
3.8 Sterne von 18 Besuchern.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

13.12.06 - 2:42 Uhr
von Profineurotiker

Ich hatte zuerst auch vor, Puff Daddy fürs Intro zu nehmen - zum Glück habe ich mich umentschieden ;-)

13.12.06 - 8:58 Uhr
von blogomat

Ach, das darf man nicht zu ernst nehmen ;-)

Ich bin ein bisschen enttäuscht, wie schlecht die Bildqualität in YouTube geworden ist. Meine MPEG4 Datei auf dem Rechner sieht viel besser aus. Sevenload wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen.

14.12.06 - 10:03 Uhr
von fabianguhl

Das Schloss Charlottenburg - heerrrllliiiiiiccchh !!!