Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-38

Ups, I did it again!

Wenn brandneue und schwer erhältliche Gadgets in Reichweite kommen setzt bei mir alles aus und ich schalte um auf Geek-Modus! So jetzt wieder geschehen beim Microsoft ZUNE Mp3 Player, der in Europa nicht erhältlich ist, wohl aber im CES Store in Las Vegas!

DSC07637 copy

Wie im letzten Beitrag angedroht habe ich mir das schicke Teil nach unserem letzten Messebesuch gesichert. Leider war Braun, meine favorisierte Farbe, nicht mehr verfügbar. iPods sind weiss, wenn also schon gegen den Strom hören dann eben in schwarz.

DSC07639 copy

Zur Feier der Messe gabs sogar ein paar Dollar Ermäßigung, also nicht lang nachdenken und gleich noch das Home AV Pack on top geordert. Den Kauf im SEC Store und das Outboxing des ZUNEs hier im Videocast:

Link: sevenload.com

Doch vor dem Musikgenuss hat Microsoft noch eine Softwarehürde aufgestellt. Da der ZUNE vorerst exklusiv für den Amerikanischen Markt gelauncht wurde, funktioniert die ZUNE Software, dem Pendanten zu iTunes, nicht mit Europäischen Windows Versionen.

Hier hat die noch kleine aber feine Deutsche ZUNE Community bereits eine Möglichkeit gefunden. Über entsprechende Google Suchanfragen findet man schnell eine Step-by-Step Anleitung. Die Software installiert sich danach schnell, und syncronisiert den ZUNE Player unkompliziert mit den Medien auf der Festplatte.

DSC07638-copy
Auf der CES in Vegas, Becks Bier for free und ein neues Spielzeug - kann es noch besser werden?

Mein erster Eindruck zur Bedienung, der ZUNE lässt sich sehr simpel und ohne Bedienungsanleitung (es liegt auch keine bei) bedienen. Die Software überträgt zu den MP3 Songs automatisch vergügbare Coverbilder. Videos und Bilder spielt der ZUNE gestochen scharf, und das große Display /gut & gern um 1/4 größer als beim Mac Player) rockt wahrlich die Augen.

Vorerst habe ich es also noch nicht bereut, weitere Berichte folgen in dem Gadget Blog, in dem ich als Gastauthor schreibe unter www.daily-gadget.de !

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

15.01.07 - 10:11 Uhr
von newman

Nun ja, ich habe mir das Zune Teil auch einmal angeschaut in San Francisco.

Ok, es ist grundsätzlich nett gemacht, aber das sind viele andere Player auch.

Microsoft hat eine hohe (finanzielle) Marktmacht und wird damit sicherstellen das dr Zune nicht erfolglos ist. Aber mal ehrlich, wer schon mal nen iPod unter dem Finger hatte wird nicht den Zune kaufen.

Die Bedienung ist schon ein wenig ungewöhnlicher und nicht so logisch wie beim Original. Alleine warum hat Microsoft ein rundes Bedienpanel beim Zune, es läßt sich doch nicht nutzen. So ist das rund nur ein Designabjekt, komisch.