Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-38

Nokia auf der CES

Im Nokiazelt gab es die neusten Mobilfunkgeräte zu sehen. Die neue N-Serie von Nokia ermöglicht nicht nur Foto- und Videoaufnahme in Fernsehqualität, sondern übersendet die Multimediainhalte auch gleich via WiFi an den Rechner, wo sie über den Nokia Lifeblog mit Geotargeting verwaltet und den Aufnahmeorten zugeordnet werden.


DSC07616 copy

Das Zelt des finnischen Handyherstellers war unser absoluter Favorit was die Präsentation anging.

DSC07596 copy

DSC07609 copy

Statt mit Schaumstoffteppich zum drin versinken präsentierte sich Nokia mit Kunstrasen und abgefahrener Lichtdeko.

DSC07585 copy

Der obligatorische Mustang durfte nicht fehlen. In dem Wagen wurden die Mobillösungen für das telefonieren im Auto präsentiert.

DSC07594 copy

DSC07591 copy

Fotos, Fotos und auch noch Fotos. Mit dem Nokia N73 konnte man Bilder in super Qualität schießen, und dann via Bluetooth auf den bereitgestellten Fotodruckern als Print mitnehmen.

DSC07587 copy

DSC07595 copy

DSC07599 copy

Aber das gerät kann noch mehr, es verwaltet die aufgenommenen Fotos und Videos im Nokia Lifeblog auf dem Desktop PC, überträgt sie dorthin via Bluetooth und ordnet sie dort nach Aufnahme Zeit- und Ort.

DSC07601 copy

DSC07603 copy

Da steckt Musik drin, die N70 Serie von Nokia ist perfekt für den mobilen Hörgenuss. der Lieblingskopfhörer kann per 3,5″ Klinke angestöpselt werden.

DSC07614 copy

Hot: Der brandneue Nokia N800 Communicator ist eine schlanke, mobile Internetmaschine, mit mächtig Rechenpower an Board.

DSC07613 copy

Comments are closed.