Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-38

CES 2006 in Las Vegas - da geht was!

Die International Consumer Electronics Show, kurz CES, ist die größte jährliche Fachausstellung der Welt für Verbrauchertechnologie und Amerikas größte jährliche Fachmesse überhaupt. Damit Ihr wisst was Euch blüht hier mal ein paar Backgroundinfos von uns!

ces-logo-2006-las-vegas

Angefangen hat alles im Juni 1967, damals zogen 200 Aussteller der Elektroniksparte nach New York, um vor 17,500 Besuchern bahnbrechende Neuheiten wie den Videokasetten Recorder (1970) und den Plasma Fernseher (2001) zu präsentieren.

Für 2007 haben sich rund 2.700 Aussteller angesagt. Diese belegen in Las Vegas mehr als 150.000 Quadratmeter Wüstenboden, auf dem dann geschätzte 150.000 Besucher trampeln werden, um sich die Nase an den Highlight platt zudrücken, wie dieses Video von 2006 am Stand der damals neuen Playstation 3 zeigt:

Váš prohlížeč nepodoporuje Flash stáhnětě jej.

Gezeigt wird aus der CES einfach alles was im entferntesten mit Unterhaltungselektronik zu tun hat. Von A wie Audio-Hardware bis W wie Wifi Phones (mir fällt grad nix mit Z ein… Zune vielleicht? ;-) Die Aussteller präsentieren hier die brandneuen Produkte des noch jungen Jahres. Austragungsort ist das Las Vegas Convention Center.

ces-logo-2006-las-vegas-plan

Hier noch ein weiteres, interessantes Video von der CES 2006, die nächsten Clips gibts dann von uns, live von der CES 2007!

Váš prohlížeč nepodoporuje Flash stáhnětě jej.

Bis dahin guten Rutsch ins neue Jahr,
Anna & Sven

Comments are closed.