Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt Electronicscout24.

channel-38

Las Vegas Reisevorbereitungen: Komische Steckdosen und Flüssigkeiten

Kurz vor Weihnachten lachte uns, Peanutqueen und MADbutPHAT, eine Mail mit dem Betreff “trnd / ES24: Hurra, Du hast gewonnen!” von Big T an. Ganz großes Tennis, wir haben den trnd Contest “Deutschland sucht den Electronicscout24″ gewonnen, und werden für Euch ab dem 07. Januar von der Electronik Messe “CES” berichten. Doch davor gilt es eine Menge Sachen abzuhaken.

trnd electronicscout24 las vegas

Mittlerweile steht fest, wir düsen am 07. Januar um 12.25 Uhr ab Frankfurt in den Wüstenstaat Las Vegas! Flugzeit: 11,5 Stunden. Genug um ein gutes Buch zu lesen hören, ich hab mich schon mal ausgerüstet, noch einen zusätzlichen Notebookakku geordert, und mir 100ml Duschgel abgefüllt.

trnd-electronicscout-24-las-vegas-1
Hörkram für den Vegasflug: Das Hörbuch “Puls” von Stephen King auf satten 12 Scheiben, klein gemacht und auf dem Treckstore Vibez MP3 Player geparkt.

Oder genug Zeit um sich mal kennen zu lernen! Schließlich haben trnd und Electronicscout da zwei wildfremde Menschen zusammengepackt. So, hier! Gewonnen! Jetzt macht mal!

Peanutqueen und MADbutPHAT heissen im Leben ausserhalb von trnd & Electronicscout24 Anna und Sven. Mittlerweile steht auch der Emailkontakt, und Anna hat mir gleich mal ihre Kurzkarakteristik gesendet:

“Ich bin 23, studiere in Köln Musikwissenschaft, Englische Philologie und Phonetik auf Magister und bin eigentlich immer recht verträglich. Nebenbei beschäftige ich mich mit Filmen und Musik und verbinde das auch gerne mal miteinander. “

Klingt nach einer Basis! Ich bin 27, und arbeite in Hamburg als Screendesigner, Blogger und PR Mädchen für alles was mit Benzin oder Strom läuft.

trnd-electronicscout-24-las-vegas-2

Strom!? Von Las Vegas aus werden wir Euch mit Berichten von der 2007 International CES beglücken. Die International Consumer Electronics Show (CES) ist die größte jährliche Fachausstellung der Welt für Verbrauchertechnologie und Amerikas größte jährliche Fachmesse überhaupt. Da sollte es einiges zu bloggen geben, ansonsten gibts halt jeden Tag einen Film mit Anna und ner Zahnbürste im Mund ;-)

trnd-electronicscout-24-las-vegas-4

Damit unsere Notebooks, Kameras und sonstige Bloggerwerkzeuge auch rattern können, brauchen wir Strom. Leider haben die Amerikaner irgentwann entschieden, in Ihre Steckdosen Schlitze statt Löcher zu machen. Deswegen werden wir wohl um entsprechende Adapter nicht umherkommen.
An die trnd Gemeinde, wer Erfahrungen mit der Thematik Spannungsumwandler hat bitte in den Kommentaren posten!

trnd-electronicscout-24-las-vegas-3

Untergebracht sind wir übrigens im Hotel Circus Circus, 2880 Las Vegas Blvd South. Das Hotel ist aufgebaut wie ein Zirkuszelt (ach wirklich?) und bietet allein genügend Unterhaltung, ohne dass man einmal den Fuß nach draußen in die staubige Wüste Nevada setzt.

So, das sind unsere Infos für’s Erste. Wir sind gespannt auf Las Vegas und die CES, und werden uns bemühen Euch so originell und detalliert als möglich zu berichten!

Bis die Tage, guten Rutsch ins neue Jahr,
Anna & Sven

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

28.12.06 - 15:49 Uhr
von vincente

Obwohl ich auf den 4. Platz gelandet bin fliege ich auch nach Vegas … lande zwar erst am 9. .. naja 2 Tage auf der CES müssen reichen. Dann mache ich meine Fotoprojeckt so wie ich es vor gehabt habe.

Ich wurde übrigens gegenüber von Circus Circus wohnen .. im Sahara. Lusst auf ein gut gekühltes Wasserbier?

Meine Ces Berichte werden hier veröffentlicht

http://www.random-good-stuff.com/index.php/2006/12/27/buck-it-i-am-going-to-vegas/

Wir haben wohl die gleiche Bilderdatenbank :)

28.12.06 - 16:57 Uhr
von MADbutPHAT

Ein Pitcher Wasserbier geht klar, schick einfach eine Mail wenn Du da bist: sven.wiesner(at)yahoo.de. Können uns ja kurzfristig treffen? Sven

28.12.06 - 21:06 Uhr
Trackback von ElectronicScout24 » Newsblog » Reisevorbereitungen.

[…] trnd-Partnerin Peanutqueen und trnd-Partner MADbutPHAT berichten schon mal von ihren Reisevorbereitungen für den Trip nach Las Vegas. Und trnd-Partner vincente, der auf dem vierten Platz gelandet ist (das Ergebnis war ja alles sehr knapp), wird auf eigene Kappe ebenfalls nach Las Vegas fliegen um für sein Weblog zu berichten :D Trackback URL […]